Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erweiterung und Umbau der Kindertagesstätte Immenhausen – Kirchweg

Nachdem der Neubau der Einrichtung Ende August diesen Jahres in Betrieb genommen werden konnten, werden nunmehr die Umbauarbeiten im „Altbau“ der Kindertagesstätte weitergeführt.

Im Zuge der Abbrucharbeiten wurden die vorhandenen Innenverkleidungen der Wände und Decken demontiert und beseitigt. Das Gebäude wurde außenherum freigelegt und abgedichtet. Die ehemalige Außentreppe abgerissen.

Nachdem im Innenbereich die Rohbauarbeiten weitestgehend abgeschlossen werden konnten, sind beginnend mit der nächsten Woche die Ausbaugewerke vorgesehen. Ziel ist das Gebäude noch vor dem Winterbeginn mit den Fenstern auszurüsten um die Arbeiten im Innenbereich ohne störende Frosteinflüsse durchführen zu können.

 

Die Dachdeckungsarbeiten zur Erneuerung der Teildachfläche des Altbaus wurden ebenfalls weitestgehend abgeschlossen.

 

Im Außenbereich sind bereits die Umrisse des neu entstehenden Parkplatzes und der Gestaltung der Freiflächen erkennbar. Diese sollen – vorbehaltlich der Zustimmung der städtischen Gremien - zeitnah zum Jahresbeginn 2017 gestaltet und erstellt werden.

 

Das abgebildete Foto zeigt den Bauzustand zu den geschilderten Maßnahmen insbesondere zum Außenbereich.

 

Für Rückfragen und weitere Informationen steht Ihnen Herr Bernd Horstmann – Fachbereich III – unter der Rufnummer 05673/503160 gern zur Verfügung.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Fr, 07. Oktober 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen